Musik im Sinn - Johannes Eckmann
 Musik im Sinn - Johannes Eckmann

Musikunterricht

Korrepetition

 

 

In der Korrepetition bin ich grundsätzlich dank schnellem Vom-Blattspiel und meiner Dirigier- und Kompositionstätigkeit für ein umfassendes Literaturspektrum  qualifiziert. Die nachfolgende Liste ist weder vollständig noch eingrenzend.

 

  • Gesang

Oper, Lied, geistliche Musik, Musical, Pop

 

Langjährige Erfahrung in Vorbereitung/Prüfungskonzerten/Aufführungen von Profis, Studierenden und Laien (Vokal- und Instrumental -) an folgenden Instituten:

 

  • Musikhochschule Detmold
  • Lichtenberger Institut
  • Musikschule Markdorf

 

sowie auf Musikfahrten, Gesangskursen

 

  • Violine/Viola

 

Mozart (G,D,A), Beethoven, Mendelssohn, Bruch, Wieniawski (d), Paganini (D,h), Saint-Saens (h), Tschaikovsky, Brahms, Sibelius

 

Die o.g. Violinkonzerte habe ich als GEIGER alle (außer Paganini h-moll und Sibelius) selbst studiert und kenne sie dementsprechend in allen Nuancen aus der Perspektive des Solisten.

Dies ermöglicht mir eine denkbar optimale Unterstützung jedes Studierenden oder fertigen Solisten.

 

Außerdem:

Kammermusik, Sonaten, Konzertstücke (Auswahl)

div. Sonaten von Bach, Tartini, Leclair, Händel, Mozart; Beethoven F-Dur

Viola: Hindemith, Trauermusik; Sonate in F;

 

  • Cello

Cellokonzerte (Auswahl)

Haydn (D), Boccherini, Dorak, Saint-Saens (a)

 

Sonaten (Auswahl):

Bach, 3 Gambensonaten

Schubert, Arpeggione

Hier finden Sie uns

Musik im Sinn
Spitalstr. 12/2
88677 Markdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07544/913499

 

oder schreiben Sie an folgende e-mail-Adresse:

Johannes.Eckmann09@gmx.de

Druckversion | Sitemap
© Musik im Sinn