Musik im Sinn - Johannes Eckmann
 Musik im Sinn - Johannes Eckmann

Orchester

Seit 1996 leite ich als Dirigent  das „Junge Kammerorchester“der Musikschule in Markdorf/Bodenseekreis.

 

Im September 2018 habe ich die Leitung des Orchesters der Musikfreunde Markdorf e.V. übernommen.

 

Das Junge Kammerorchester

 

Sein Repertoire umfasst klassische Kammerorchester-Werke, es wird aber auch regelmäßig zum Sinfonieorchester erweitert. Dies ist v.a. durch den Aufbau

zahlreicher institutionsübergreifende Partnerschaften möglich, die z.T. bis heute bestehen und pädagogisch, künstlerisch und nicht zuletzt menschlich reiche Früchte tragen.

 

Der Pflege dieser Partnerschaften gilt neben der pädagogischen und künstlerischen Probenarbeit mein Hauptaugenmerk, da sich daraus zahlreiche spannende und begeisternde Orchester- und Austauschfahrten ergeben haben und weiter ergeben.

 

In allen Jahren seit 1996, in denen keine Austauschfahrten stattfinden

veranstalte ich Orchester- und Musikschulfahrten an wechselnden Orten,

zuletzt in 2013, 2015, 2017 und 2018 im Kleinwalsertal, mit anschließenden

Kammerorchester- und Sinfoniekonzerten.

 

Das Orchester der Musifreunde Markdorf e.V.

 

Dieses Orchester ist das örtliche Liebhaberorchester  und wurde vor 45 Jahren von Hans Jörg Walter ins gegründet. Es bietet Erwachsenen jeden Alters eine reichhaltige, anspruchsvolle musikalische Betätigung. Neben Sinfonie- und Kammerorchesterkonzerten vereinigt es sich auch regelmäßig mit dem Chor der Musikfreunde Markdorf e.V. zur Aufführung vorwiegend von Kantaten. Gemeinsam finden auch von Zeit zu Zeit Fahrten in die Partnerstadt Ensisheim statt.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Musik im Sinn
Spitalstr. 12/2
88677 Markdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07544/913499

 

oder schreiben Sie an folgende e-mail-Adresse:

Johannes.Eckmann09@gmx.de

Druckversion | Sitemap
© Musik im Sinn